Wir freuen uns auf euch! 02. Juni 2026 von Theresa Schnegg Die SchülerInnen und auch die Lehrerinnen freuen sich schon sehr auf euch und das gemeinsame Schuljahr 2026/27!
Radfahrprüfung unserer Viertklassler 12. Mai 2026 von Regina Tilg-Webhofer Heute war es soweit. Nach intensiver Vorbereitung haben heute alle SchülerInnen der 4. Schulstufe ihre Fahrradprüfung bestanden.Herzlichen Glückwunsch!
Wir besuchen unsere Landeshauptstadt Innsbruck 12. Mai 2026 von Regina Tilg-Webhofer Am Donnerstag, den 7.Mai besuchten die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe mit ihren 2 Lehrerinnen Innsbruck.
Umweltbildung mit Harrry 12. Mai 2026 von Regina Tilg-Webhofer In den Monaten März und April war Harry Richter jede Woche einmal mit praxisorientierten Unterrichtseinheiten bei uns zu Gast.Dabei ging es um die Themen Ressourcenschonung, Abfallvermeidung, Abfalltrennung und Recycling.
Eine Hand voll MUT 26. Februar 2026 von Regina Tilg-Webhofer Beim interaktiven Clown-Theater erhielten die Kinder der Volksschule und des Kindergartens Urgen wichtige und wertvolle Tipps rund um das Thema Mut.
Ein Vormittag im MINT-Lab 18. Februar 2026 von Regina Tilg-Webhofer Die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe verbrachten einen tollen Vormittag im MINT-Lab des Gymnasiums Landeck.In unterschiedlichen Workshops konnten sie selbst forschend und kreativ tätig werden.Unseren Betreuern im Gymnasium ein großes Dankeschön! Es hat viel Freude und Spaß gemacht.
Faschingszeit 17. Februar 2026 von Regina Tilg-Webhofer Clowns, Polizisten, verschiedene Tierwesen sowie andere Figuren aus Märchen und Geschichten wurden heute im Schulhaus angetroffen...Nach der Pause standen gemeinsames Singen, Tanzen und Spielen am Stundenplan.
Unsere Schiwoche 25. Januar 2026 von Regina Tilg-Webhofer Auch heuer waren wir wieder auf Schiwoche in Serfaus - Fiss - Ladis. Am Sonnenplateau erlebten wir eine schöne, aufregende und unfallfreie Woche.
Der Nikolaus war zu Besuch 08. Dezember 2025 von Regina Tilg-Webhofer Heuer besuchte uns der Nikolaus wieder, begleitet von zwei Engeln. Die Schüler trugen Gedichte vor und sangen Lieder. Anschließend beschenkte er die Kinder. Mit strahlenden Gesichtern gingen schließlich alle ins verlängerte Wochenende.